Autopsiefotos Kennedy

Autopsiefotos von Präsident Kennedy aufgetaucht

03.01.1998

Autopsiefotos Kennedy - neue Aufnahmen aufgetaucht. Die Autopsie des Leichnams von John F. Kennedy wurde in der Leichenhalle des Bethesda Navy Hospitals etwa 8 Stunden nach seiner Ermordung vorgenommen. Zu deren Beginn wurde der Leichnam geröntgt und fotografiert.

Autopsie Kennedy Rückenwunde HSCA

Ein Sonderausschuss (1979) fertigte Zeichnungen an, um Schussbahnen und die Autopsiefotos zu illustrieren. Kopien der Autopsiefotos (teils im Format beschnitten) sind zwischenzeitlich öffentlich bekannt geworden.

Die Aufnahmen von der Autopsie von John F. Kennedy befinden sich dem Vernehmen nach auf einer stark unterbelichteten Filmrolle. Nur bei drei Bildern soll (irgend)etwas zu erkennen sein. Die Qualität sei so schlecht, dass nicht viel erkennbar ist. Die Fotos werden wie folgt beschrieben:

  1. linke Körperseite mit einem Tuch um den Unterleib
  2. Draufsicht des Schädels
  3. im 45 Grad-Winkel über die rechte Schulter aufgenommen, zeigt ein Tuch über dem Unterleib

Autospiefotograf bestreitet die Echtheit der Autopsiefotos von Kennedy

Die Fotos vom Gehirns des Präsidenten müssen der Beweislage nach Fotos des Gehirns eines Anderen sein. Diese in den US-Nationalarchiven lagernden Autopsiefotos wurden offiziell während der ergänzenden Untersuchungen des Gehirns allein von John Stringer gemacht. Er hat deren Echtheid unter Eid bestritten. Er lehnte diese Aufnahmen wegen der Winkel, aus denen sie aufgenommen wurden, und weil sie mit dem falschen Film gemacht wurden, ab … einem Film, den er nicht verwendet hat.

Auch der FBI-Beamte O’Neill lehnte die Fotos vom Gehirn des ermordeten Präsidenten als legitim ab. Seiner Ansicht nach war zu viel Gewebe vorhanden und bei der Autopsie hatte mehr als die Hälfte des Gehirns des Präsidenten gefehlt.

Diese Fotos werden aber seit Jahrzehnten von den Befürwortern der Schlussfolgerungen der Warren-Kommission – also der Einzeltäterthese – verwendet, um ihr Erschießungsszenario zu untermauern. Sie versuchen so diejenigen zu widerlegen, die behaupten, es habe Schüsse von vorne oder von rechts vorne gegeben.

Nachdem bereits vor 9 Monaten Fotos vom Leichnam von Kennedy entdeckt worden sind, sind auf einer Filmrolle weitere bislang unerkannte Autospiefotos zufällig aufgetaucht. Der Öffentlichkeit werden diese vorenthalten.